Verein

Ziel und Zweck des Vereins ist die Zusammenführung und Förderung des kulturellen und künstlerischen Lebens in der Stadt Wilthen . Dies soll vor allem durch eine Koordinierung der verschiedensten kulturellen und künstlerischen Aktivitäten, Vorbereitung von Veranstaltungen und Ausstellungen in Wilthen, Veröffentlichungen in Werbeschriften der Stadt und der Region sowie von Beiträgen im Wilthener Stadtanzeiger erreicht werden. Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig. Er ist selbstlos tätig.

Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein pflegt zur Erreichung der Ziele die Zusammenarbeit mit gleichstrebenden Vereinen, besonders der Region.

Der Vorstand

Dr. Michael Mönch (Vorsitzender)
Haiko Spottke (Stellvertretender Vorsitzender)
Petra Kunert (Schatzmeisterin)

Die Satzung des Verein als PDF!

eisvogel natur sonnenblumen